Ostergruß von Präses Marc Brenner

Auf Grund der aktuellen Corona-Krise und dem damit verbundenen Versammlungsverbot ist es leider nicht möglich, dass wir uns dieses Jahr an Karfreitag, als Gemeindebund, zu unserer schon traditionellen Karfreitagskonferenz in Filderstadt treffen, um gemeinsam diesen für uns Christen wichtigsten Feiertag zu begehen.

Mit einer ermutigenden Videobotschaft möchten wir unsere Verbundenheit mit euch als Geschwister ausdrücken. Gemeinsam können wir diese aktuelle Krise überwinden und gestärkt daraus hervorgehen. Sicherlich werden wir anschließend mit einer ganz anderen Wertschätzung unsere Gottesdienste und gerade auch unsere Bundesveranstaltungen erleben.

Lasst uns gemeinsam die von Präses Marc Brenner in der Videobotschaft vermittelte göttliche Perspektive neu erkennen und „den richtigen Blickwinkel einnehmen“. Der Heilige Geist wird uns auch während des Versammlungsverbotes, in unserem Alltag, an alles erinnern und uns alles lehren, was wichtig für uns ist. Vertrauen wir gerade in dieser besonderen Zeit auf diesen Tröster und lassen wir uns durch ihn führen.

Damit wünschen wir euch, besonders an Karfreitag, Gottes Ermutigung und eine große Osterfreude am Sonntag, wenn wir die Auferstehung und damit die Überwindung des Todes unseres Herrn Jesus feiern.

April 6, 2020