Heiligabend-Gottesdienst am 24.12. um 15:00 Uhr

Die Tage vor Weihnachten wecken bei vielen unterschiedliche Gefühle oder Reaktionen aus. Umfragen, über die Bedeutung von Weihnachten bringen einige Gedanken zu Tage. Gedanken, die mich ehrlich gesagt auch erschrecken oder verwundern.

Ich versuche mir vorzustellen, wie es wäre, wenn alle meinen Geburtstag feiern und sich gegenseitig beschenken würden, ohne dabei an mich zu denken oder einen Bezug zu mir als Person zu haben. Wäre das nicht komisch und sogar verletzend?

Für mich bedeutet Weihnachten, die Geburt Jesu zu feiern. Warum? Weil Jesus nicht nur auf die Erde gekommen ist, um die Beziehung Mensch-Gott in Ordnung zu bringen, sondern Jesus war sich nicht zu Schade, auch in mein Leben zu kommen.

Jesus ist alltagstauglich und das darf ich jeden Tag immer wieder erneut erleben. Jesus ist auch für Dich/Sie gekommen.

Wer Lust auf Seine Geburtstagsparty hat, ist herzlich eingeladen.

Und wenn Jesus nicht nur in Bethlehem geboren wurde,
sondern auch in dir, wirst du das Leben finden und nicht nur gelebt werden.

frei nach Angelus Silesius

Dezember 5, 2019

Schreibe einen Kommentar